Versandbedingungen

Versandbedingungen

1. Liefergebiete

Wir versenden unsere Produkte ausschließlich nach Schweiz und Liechtenstein über Die Schweizerische Post. In andere Länder erfolgen derzeit keine Lieferungen.

2. Lieferzeiten

Die Lieferzeit hängt von der gewählten Methode ab:

  • Langsame Bestellung : Lieferung innerhalb 7 bis 14 Werktage
  • Standardbestellung : Lieferung innerhalb 3 bis 4 Werktage
  • Prioritätsreihenfolge: Lieferung innerhalb 1 bis 2 Werktage

⚠️ Die angegebenen Lieferzeiten dienen lediglich als Richtwerte und können im Falle höherer Gewalt (Wetterbedingungen, Streiks, Stoßzeiten wie Weihnachten usw.) variieren.

3. Versandkosten

Die Versandkosten werden beim Bezahlvorgang automatisch auf Grundlage der gewählten Versandart berechnet. Hier eine Übersicht der Standardtarife:

  • Langsame Bestellung : FREI
  • Standardbestellung : 3.95 Chf
  • Prioritätsreihenfolge: 6.95 CHF

 

4. Paketverfolgung

Der Versand erfolgt über die Schweizer Post im Format „Midilettre A & 20-50mm“, eine Sendungsverfolgung ist nicht möglich. Wenn Sie Ihre Sendung verfolgen möchten, fordern Sie diese bitte über unser Kontaktformular an. HIER → vor der Bestellung.

5. Lieferprobleme

5.1 Verlorenes oder nicht erhaltenes Paket

Bei Nichterhalt muss der Kunde sich bei seinen Mitmenschen (Nachbarn, Concierge usw.) und beim örtlichen Postamt erkundigen.

Ohne offiziellen Verlustnachweis der Schweizerischen Post gilt die Sendung als zugestellt.

Wenn die Sendungsverfolgung (sofern angefordert) anzeigt, dass das Paket zugestellt wurde, Sie es aber nicht erhalten haben:

  • Schauen Sie in Ihrem Briefkasten oder in einem Depot von La Poste nach.
  • Kontakt Die Schweizerische Post Bei +41 848 888 888 eine Untersuchung einzuleiten.

Bestätigt die Schweizerische Post die Verlust des Paketskönnen wir eine Rückerstattung oder erneute Lieferung, abhängig von den Bedingungen des genutzten Postdienstes.

5.2 Beschädigtes Paket

Wenn Ihr Paket beschädigt ankommt:

  • Ergreifen Sie sofort Maßnahmen Fotos des Pakets und des Inhalts.
  • Kontaktieren Sie uns unter 48 Stunden hat support@glowleen.com mit Schadensnachweis.

Wir werden den Fall prüfen und eine passende Lösung (Umtausch oder Rückerstattung) vorschlagen.

6. Verantwortung und Gefahrenübergang

In Übereinstimmung mit Artikel 185 des Schweizerischen Obligationenrechts (OR)geht die Gefahr des Untergangs oder der Verschlechterung der Ware auf den Kunden über bei Übergabe des Pakets an die Schweizerische Post.

  • Wenn Sie die Lieferung wählen ohne Trackinggilt jede an die Schweizerische Post gesendete Bestellung als zugegangen.

Wenn Sie eine persönliche Übergabe, Fordern Sie es über unser Kontaktmodul an HIER → vor der Bestellung.

  • Wir können nicht für Diebstahl nach der Lieferung verantwortlich gemacht werden. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, etwaige Probleme zu melden an Die Schweizerische Post und gegebenenfalls zu seiner Hausratversicherung.

7. Rücksendungen und Annahmeverweigerung

  • Wenn ein Paket an uns zurückgeschickt wird aufgrund einer falschen, nicht beanspruchten oder abgelehnten Adresse können wir mit einer Rücksendung auf Kosten des Kunden oder zu einem Teilrückerstattung (ohne Versandkosten).
  • Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden, es sei denn, es liegt ein Fehler unsererseits vor.

8. Kontakt

Bei Fragen zu Ihrer Lieferung kontaktieren Sie uns unter support@glowleen.com durch Angabe Ihrer Bestellnummer.