Versandbedingungen

Versandbedingungen

1. Liefergebiete

Wir versenden unsere Produkte ausschließlich an Schweiz und Liechtenstein über Die Schweizerische Post. Eine Lieferung in andere Länder ist derzeit nicht möglich.

2. Lieferzeiten

Die Lieferzeit hängt von der gewählten Methode ab:

  • Langsame Bestellung : Lieferung innerhalb 7 bis 14 Werktage
  • Standardbestellung : Lieferung innerhalb 3 bis 4 Werktage
  • Prioritätsreihenfolge: Lieferung innerhalb 1 bis 2 Werktage

⚠️ Die Lieferzeiten dienen ausschließlich zu Informationszwecken und können im Falle höherer Gewalt (Wetterbedingungen, Streiks, Stoßzeiten wie Weihnachten usw.) variieren.

3. Versandkosten

Die Versandkosten werden beim Bezahlvorgang automatisch auf Grundlage der gewählten Versandart berechnet. Hier eine Übersicht der Standardtarife:

  • Langsame Bestellung : FREI
  • Standardbestellung : 3.95 CHF
  • Prioritätsreihenfolge: 6.95 Chf

 

4. Paketverfolgung

Der Versand der Bestellungen erfolgt über die Schweizer Post im Format „Midilettre A & 20-50mm“, eine Sendungsverfolgung ist nicht möglich. Wenn Sie eine Sendungsverfolgung wünschen, fordern Sie diese über unser Kontaktmodul an HIER → vor der Bestellung.

5. Lieferprobleme

5.1 Verlorenes oder nicht erhaltenes Paket

Bei Nichterhalt muss der Kunde sich bei seinen Mitmenschen (Nachbarn, Concierge usw.) und beim örtlichen Postamt erkundigen.

Ohne offiziellen Verlustnachweis der Schweizerischen Post gilt die Sendung als zugestellt.

Wenn die Sendungsverfolgung (sofern angefordert) anzeigt, dass das Paket zugestellt wurde, Sie es aber nicht erhalten haben:

  • Schauen Sie in Ihrem Briefkasten oder in einem Depot von La Poste nach.
  • Kontakt Die Schweizerische Post Bei +41 848 888 888 eine Untersuchung einzuleiten.

Bestätigt die Post die verlorenes Paketkönnen wir eine Rückerstattung oder Rücksendung, abhängig von den Bedingungen des genutzten Postdienstes.

5.2 Beschädigtes Paket

Wenn Ihr Paket beschädigt ankommt:

  • Ergreifen Sie sofort Maßnahmen Fotos des Pakets und des Inhalts.
  • Kontaktieren Sie uns unter 48 Stunden hat support@glowleen.com mit Nachweis des Schadens.

Wir werden den Fall prüfen und eine passende Lösung (Umtausch oder Rückerstattung) vorschlagen.

6. Verantwortung und Gefahrenübergang

In Übereinstimmung mit Artikel 185 des Schweizerischen Obligationenrechts (OR)geht die Gefahr des Untergangs oder der Verschlechterung der Ware auf den Kunden über bei Übergabe des Pakets an die Schweizerische Post.

  • Wenn Sie die Lieferung wählen ohne Trackinggilt jede an die Schweizerische Post abgeschickte Bestellung als zugegangen.

Wenn Sie eine persönliche Übergabe, Fordern Sie es über unser Kontaktmodul an HIER → vor der Bestellung.

  • Für Diebstahl nach der Lieferung können wir nicht haftbar gemacht werden. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, etwaige Probleme zu melden an Die Schweizerische Post und bei Bedarf zu ihrer Gebäudeversicherung.

7. Rücksendungen und Annahmeverweigerung

  • Wenn ein Paket an uns zurückgeschickt wird aufgrund einer falschen, nicht abgeholten oder abgelehnten Adresse können wir mit einer erneuter Versand auf Kosten des Kunden oder zu einem Teilrückerstattung (ohne Lieferkosten).
  • Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden, es sei denn, es liegt ein Fehler unsererseits vor.

8. Kontakt

Bei Fragen zu Ihrer Lieferung kontaktieren Sie uns unter support@glowleen.com durch Angabe Ihrer Bestellnummer.